Zum Inhalt springen

Tag 6 – Bericht vom 4.August 2022


Den Donnerstag starteten wir wie immer mit dem Frühstück, nachdem Moosmann uns mit dem Lied „Aufstehen ist schön“ geweckt hatte. Es gab Müsli. Nach dem Frühstück fing die Lagerolympiade an. Es gab verschiedene Stationen. Bei Silas musste man gegeneinander Sockencatchaten. Das Ziel war es dem anderen seinen Socken zu klauen. Dann hatte man gewonnen. Bei Frauke gab es Teebeutelweitschießen. Man nahm einen Teebeutel legte ihn auf den Fuß und versuchte, ihn so weit wie möglich zu schießen. Bei Kerstin musste man innerhalb von 5 Minuten aus Naturmaterialien etwas zum Thema Mafia und Italien bauen. Bei Joëlle gab es den Tischtennisball lauf parcour. Man musste mit einem Tischtennisball auf dem Löffel einen Parcour durchlaufen auf Zeit. Bei Moosmann war die letzte Station. Man musste sich so lange wie möglich unter einem Tisch hängen. Er hatte ein Zeitlimit von 7 Minuten eingeführt, nachdem Tim und Justus den Zeitplan durcheinander gebracht hatten. Danach gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen ging es mit neuen Stationen weiter. Bei Silas musste man so lange wie möglich einen Wasserkanister in der Hand halten. Bei Frauke gab es einen Parcour. Man musste Barfuß einen Parcour durchlaufen und am Ende in einen Pool rutschen. Bei Kerstin musste man so schnell wie möglich 5 Gummibärchen mit dem Mund aus einer Wasserschüssel fischen. Bei Joëlle musste man sich so viele Dinge wie möglich merken. Dann legte sie eine Decke darüber und man musste soviel Dinge wie möglich aufzählen. Bei Moosmann musste man in Rekordzeit ein Stück Holz durchsägen. Danach gab es Abendessen. Jede Sippe kochte für sich mit einem Gaskocher da man wegen der Hitze und Trockenheit kein Feuer machen durfte. Danach startete die Lagerdisco, alle kamen mit Verkleidung. Die Lagerdisco wurde aber schnell beendet da sich ein Stamm über den Lärm beschwerten. Dann mussten wir ins Bett.

Vom ideenreichen und kreativen Reporter David