Ein sehr pfadfinderischer Abend

Im Schwimmbad haben wir noch andere DPSG-Pfadfinder vom Lagerplatz getroffen und sind mit ihnen zusammen zum Zeltplatz zurück gelaufen. Als wir wieder am Kindertisch saßen, hat Bianca den Mädchen und Ilja die Haare gemacht, während Max und Ben das Abendessen vorbereitet haben. Es gab „typisch mexikanisch“ Chilli con Carne zum Abendessen..

Anschließend haben wir unsere Klufthemden und Halstücher angezogen, da Karolina und Laura heute ihr Versprechen ablegen durften. Was Max nicht wusste: auch er durfte sein Wölflingsversprechen ablegen, denn als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk hat er heute sein orange-graues Halstuch feierlich überreicht bekommen.

Zum Abschluss haben wir ein kleines kontrolliertes Lagerfeuerchen gemacht und ein paar Pfadfinderlieder gesungen – und pünktlich um 12:00 unserem lieben Max zum Geburtstag gratuliert. Müde legen sich nun auch die Leiter schlafen, damit sie fit für die ersten Abbauten sind…

5 Gedanken zu „Ein sehr pfadfinderischer Abend“