Nachts sind alle Knicklichter bunt

• Caro

Diese Woche fand unsere Pfadi-Truppstunde wieder in Präsenz statt. Wir trafen uns mit warmer Kleidung und Taschenlampen am Vereinsheim und dann wurde das Geländespiel erklärt; das hatten die Pfadis sich in der letzten Onlinestunde gewünscht.

Das Spielfeld war der Wörtelwald. An verschiedenen Punkten gab es sowohl Buchstaben für ein Lösungswort als auch viele bunte Knicklichter zu finden. Diese sollten in Kleingruppen aufgespürt und zur Spielleitung gebracht werden. Am Ende ermittelten alle gemeinsam das Lösungswort „Jugendleiter/in“.

Es war zwar sehr windig und kalt, aber mit etwas Bewegung und der richtigen Kleidung hatten dennoch alle ihren Spaß und mal wieder einen richtigen Pfadi-Actionabend!