Weihnachtsfeier und Wichteln

Zum Abschluss des Jahres 2021 und der Weihnachtszeit haben wir uns noch einmal in der gesamten Runde getroffen. Am 18.12.2021 haben sich alle Stufen gemeinsam digital versammelt und eine kleine Weihnachtsfeier abgehalten. Zu Anfang gab es einen spirituellen Impuls, der zum Nachdenken und sich Besinnen anregen sollte. Anschließend durften wir eine weihnachtliche Geschichte anhören und anschauen, welche von den Stufen vorgetragen wurde. Dabei ging es um eine Familie, das Weihnachtsfest und einen sprechenden Tannenbaum. Jede Stufe hat in einem Video den Text vorgelesen und die Handlung mit passenden Bildern untermalt. Zum Schluss haben wir noch ein paar Spiele gespielt, um die Feier zu vollenden.

Als zweiter weihnachtlicher Programmpunkt haben wir wieder im kompletten Stamm gewichtelt. Jedes Kind und jeder Leiter durfte ein kleines Wichtelgeschenk abgeben. Die gesammelten Geschenke wurden zugelost und schließlich bis zum Heilig Abend an jeden ausgeliefert.