Kleines Update – Georgstag!!!

• Stambo

Hallo liebe Kuppenheimer Pfadis und Pfadifamilien. Wir haben für Euch ein kleines Update zum Georstag.

Das gute Wetter lockt mit Sicherheit den ein oder anderen nach draußen ins Freie. Es gibt ein paar Dinge die Ihr anlaufen könnt. Alle Stationen sind am Sa. ab 9 Uhr verfügbar.

1: Ihr findet auf der Pfadfinderwiese – bei der Sitzbank – zwei Schaumstofflanzen. Mit diesen könnt Ihr euer ritterliches Geschick im Zweikampf unter Beweis stellen. Die Sitzbank eignet sich wunderbar als Arena. Schafft Ihr es euer Gegenüber von der Bank zu stoßen? (Natürlich sollte man für diese Station zu zweit sein) (Google Maps –Pfadiweise)

2: Im Kuppenheimer Wald lebt seit Jahrhunderten ein rießiger Drache in einem Steinbruch. Dieser bewacht eine Truhe voller alter und neuer Schätze. Vor seinem Winterschlaf hat der Drache jedoch ein paar Bäume umgeworfen um den Weg zu seiner Höhle zu versperren. (Google Maps – Steinbruch – nahe der Spechtbrücke, oder wie ein Kuppenheimer sagen würde – Schbechterbrügg)

3: Kennt Ihr das Spiel Kupp – oder Wikingerschach? Auf dem Blouleplatz steht ein solches Spiel für euch Bereit. Schaut euch hierzu am besten vorher schon einmal eine Anleitung an. https://www.youtube.com/watch?v=dw-6I7hVl5k (Eine Anleitung liegt auch noch einmal dabei – natürlich gibts unzählige Spielvarianten)

4: Für die bereits ausgeteilte Aufgabe e) liegen am Wö44 ein Drachenkopf, ein Schild und ein Schwert bereit. (Dies kann gerne genutzt werden, wenn Ihr ein Coole Idee für ein kleines Video habt. Oder einfach nur so ein paar coole Fotos ein Bericht im Kommunalecho machen wollt!)

5: Aufgabe c) wird zurückgestellt.

Wie immer gilt, denkt an die bestehenden Regelungen, bleibt Gesund und viel Spaß bei allen Aktionen drinnen und draußen.

2 Gedanken zu „Kleines Update – Georgstag!!!“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.