Rover Online-Versprechen

Am Mittwoch den 03.02.2021 trafen sich die Rover aus Kuppenheim auf Discord um ihr Online Versprechen durchzuführen. Hierzu zog jeder der 15 Teilnehmenden Rovern seine Kluft an und schmückte seinen Raum mit Kerzenlicht. Nachdem nach und nach alle eingetroffen waren hatten wir auch schon begonnen. Zuerst haben unsere beiden Rover Julia und Carlos die an diesem Abend ihr Versprechen ablegen durften sich einen besonderen Moment aus ihrer Pfadfinderzeit ausgesucht, den sie anschließend mit dem Trupp geteilt haben. Daraufhin folgten das Pfadfinder Gebet und danach kam auch schon das klassische Versprechen. Nacheinander trugen sie ihr Versprechen vor, indem sie ihre Verpflichtungen gegenüber Gott, den Mitmenschen und sich selbst ein Versprechen ablegten. Nach dem Versprechen zogen sich Carlos und Julia ihr neues rotes Halstuch an und brachten ihre neuen Rover Lilien an die Kluft an, die sie im voraus mit mit der Post erhalten hatten. Nachdem der offizielle Teil des Versprechens vollendet war, spielten die Rover noch ein paar Runden Codenames um den gelungenen Abend ausklingen zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Carlos und Julia die nun komplett in den Rover Trupp aufgenommen wurden 🙂

Silas Reiß

Der Pfadfinder Gruß darf natürlich auch beim online versprechen nicht fehlen 😉