Pfadi-Bericht 27.07.2020

• Caro

Am Montag den 27.07. freuten sich alle Pfadis sehr, denn seit dem 16.03. durften sie sich das erste Mal wieder persönlich am neuen Vereinsheim, dem Wö44, treffen. Nach einer kleinen Plauderrunde fingen sie an zu grillen, spielten Spiele und unterhielten sich über die nächsten Wochen. Natürlich fand das ganze unter den bestehenden Hygienemaßnahmen statt, aber trotzdem hatten alle viel Spaß. Da in den Sommerferien kein Sommerlager stattfinden kann, besprachen die Leiter mit den Pfadis, was sie in den nächsten zwei Wochen als Ersatzprogramm machen wollen. Es wird z.B. einen Hike und weitere Gruppenstunden trotz Ferien geben. Die zwei Stunden waren wie immer sehr schnell um, aber die Pfadis freuen sich schon auf nächste Woche. Auch wenn die letzten Monate mit dem Online-Angebot recht gut überbrückt werden konnten, ersetzt doch nichts das Gefühl, sich endlich wieder im echten Leben zu treffen.

Frauke Herm

Grillen ist mit Abstand unsere Lieblingsbeschäftigung!