Zum Inhalt springen

Cocktails mixen und Tabu spielen

Zwölfte Online-Truppstunde am 07.07.2020

Wie immer zuerst die Challengebilder. Heutiges Thema: Lieblingstier.

Bei tropischen Temperaturen mixten wir uns einen erfrischenden Cocktail. Darunter gab es alkoholfrei Caipirinha, Peach on Ice und einen Kindercocktail. Nach einer kurzen Live-Anleitung konnte jeder loslegen. und sein Getränk komponieren.

Während dem Schlürfen des Cocktails schauten wir uns eine Sendung von Willi wills wissen über VCP-Pfadfinder an, wodurch wir andere Pfadfinder und ihre Aktionen kennenlernen konnten.

Ein neues Spiel wurde gespielt, nämlich Tabu. Es funktionierte gut und wir konnten viele Begriffe der andern erraten.

Schlussendlich holten wir noch das Formel-1 Quiz von letzter Woche nach und erweiterten unser Rennsportwissen.