Online-Truppstunde 29.06.2020

• Caro

Am Montag den 29.6.2020 trafen wir uns wieder zu unser gewohnten Online-Truppstunde der Pfadis. So gegen 19.10 Uhr waren dann alle Pfadis da und wir konnten loslegen. Es ging direkt los mit dem bekannten Spiel “Wessen Kissen ist das?“. Jeder von den Pfadis hatte zuvor ein Bild von seinem Kissen eingesendet und jetzt musste man die Kissen den jeweiligen Personen zuordnen. Das Spiel was bisher das Schwerste, weil die Kissen zwischen unauffällig und sehr auffällig schwankten und die Zuordnung selten eindeutig war. Aber dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht. Danach haben wir uns in zwei Gruppen Gedanken über die Truppstunden gemacht, die wir dann anschließend an die Leiterrunde weitergeben können. Thematisiert wurden Möglichkeiten für Präsenz-Stunden drinnen und draußen sowie Ideen für weitere virtuelle Stunden. Gegen Ende haben wir dann noch eine Runde „Kahoot!“ (ein Quiz) gespielt. Man musste Fragen zur Pfafdfindergeschichte beantworten. Die Gruppstunde endete pünktlich um 21:00 Uhr. Am Schluss verabschiedeten wir uns alle.

Marisa Reiß