Online-Truppstunde 22.06.2020

• Caro

Was war wohl am Montag wieder?
Genau, Gruppenstunde von den Pfadis, aber dass wir uns mal wieder online getroffen haben, steht wahrscheinlich schon in jedem vorhergehenden Bericht.
Naja egal, jetzt schreib Ichs trotzdem. 😀

Wir haben uns also wieder um 19 Uhr dank modernster Technik von zu Hause aus zusammengefunden. Es ging direkt los mit dem allseits bekannten und geschätzten Spiel „Wessen Rucksack ist das?“. Jeder hatte zuvor ein Bild von seinem Rucksack eingesendet und jetzt musste man die Rucksäcke den jeweiligen Personen zuordnen. Einige Pfadis konnten nahezu alle Rucksäcke identifizieren, bei anderen musste man sich jedoch fragen ob ihnen der Begriff „Rucksack“ überhaupt geläufig ist.

Im Anschluss haben wir uns in zwei Gruppen weitere Gedanken über den Ablauf eines potentiellen Sommerlagers gemacht, welche wir dann an die Leiterrunde weitergeben können.

Danach wollten wir noch eine Runde „Wer bin ich“ spielen; jeder suchte sich eine Person aus und die anderen mussten durch geschickte Ja/Nein-Fragen auf besagte Person kommen.
Dies dauerte aus unerklärlichen Gründen (beziehungsweise der Tatsache, dass die Pfadistufe im Allgemeinen einfach nur verdammt schlecht darin ist, sich Dinge zu merken 😀 ) länger als gedacht.
Wie man es schon von den Pfadis gewohnt ist, endete die Gruppenstunde also fast pünktlich mit Verspätung um 21:30.

Jonas Kühn (Bi)