Countdown zum Bunten Abend

• Stambo

So liebe Freunde, jetzt ist es dann bald soweit, der Bunte Abend ist in den letzten Zügen der Vorbereitungen. Normalerweise hätten wir heute viel, nein! sehr viel Holz gesammelt, um ein riesiges Feuer zu machen, ein letztes mal unsere Sketche geprobt und alle Infos zu den Programmpunkten für die Moderation eingesammelt.

Leider ist dieses Jahr einfach alles anders. Dennoch gibt es einen Bunten Abend!

Ganz besonders für die Eltern,… „Ein Bunter Abend?“,… „Ja wir haben gesungen, Sketche aufgeführt, gelacht, gegrillt, und vieles mehr.“

Viele kennen den „Bunten Abend“ nur von Erzählungen der Kinder.

Ich habe heute Mittag eine Pfadfindermama gefragt, was denn ein „Bunter Abend“ sei.

Sie meinte: „Ha da macht man doch Spiele und Musik oder war das die Lagerdisco? Ahh, da macht doch jeder eine Vorführung, einen Sketch oder ein Theaterstück, oder? Ich habe doch noch nie an einem Bunten Abend teilgenommen“

Doch hat sie, teilweise,…. an Weihnachtsfeiern, am 50-jährigen Jubiläum, an einem Eltern-Kind-Lager auf der Pfadiwiese….

Aber heute ganz anders: Du darfs bei diesem Spektakel dabei sein!

2 Gedanken zu „Countdown zum Bunten Abend“