Zum Inhalt springen

virtuelle Schnitzeljagd Station 7 – „Aufgabe erfüllt und bin zurückgekehrt!“

In unserer Traumwelt gehen wir die unterschiedlichen Museen und Eindrücke nochmal durch und stellen uns vor vielleicht noch andere Punkte auf dieser Welt zu erkunden. Wie wäre es den mal den Spuren unseres Gründers Baden-Powell nachzugehen und die Umgebung auf Brownsea Island zu erkunden? Mit den großartigen Möglichkeiten von Google Maps – kein Problem. Gebt in der Suchleiste oben Links bei Google Maps einfach Brownsea Island ein und schaut zu auf welche kleine und süßen Insel euch die Navigation katapultiert. Sobald ihr euch wieder euer gelbes Männchen schnappt werdet ihr feststellen, dass ihr die ganze Insel bewandern könnt. Wer hätte den das gedacht so fern und doch so nah und einfach. Wir wollen gemeinsam mehr über den Ort herausfinden. Schaut euch wichtige Orte auf der Insel an und findet für uns vor allem folgende interessante Punkte heraus:

  • Wie heißt der Wald, aus dem fast die ganze Insel besteht?
  • Wie heißt die Kirch in der auch heute noch Gottesdienste gefeiert werden?
  • Was für eine Besonderheit hat die Anlegestelle von Brownsea Island?
  • Findet ihr das Camp das noch betrieben wird und sogar ein Zelt zu sehen ist?
  • Was für Fahnen hängen den am dortigen Lagertor?
  • Was steht direkt am Lagertor und könnte zur Gepäckbeförderung auf dem Lagerplatz verwendet werden?

Und die interessanteste Fragen aller Fragen ist

  • Findet ihr den Gedenkstein unserer Gründung und könnt ihr erkennen was draufsteht?

…Hoffentlich den das hat mich selbst unheimlich Beeindruckt

Wow richtig tolle Eindeckungen die man in so einem Traum erleben kann. Jetzt sind wir doch zu müde und zu überwältigt und schlafen tatsächlich tief und fest…