Zum Inhalt springen

virtuelle Schnitzeljagd Station 6 – „3-2-1 GO!“

Hallo liebe Pfadis und Willkommen, zurück an unserem letzten Standpunkt an der Museumsinsel 1. Konntet ihr schon herausfinde was ihr dort findet? Genau das Deutsche Museum München befindet sich an dieser Adresse. Auch hier gibt es wirklich tolle Sachen zu erfahren, schaut doch mal rein und verweilt dort mit der Stimme aus dem Hintergrund ein wenig. Löst für uns folgende Aufgaben:

  • Klickt hier drauf;      https://digital.deutsches-museum.de/virtuell/
  • Wie heißt das große Segelschiff in der Schifffahrtsabteilung und aus welchem Jahr stammt es?
  • Was misst man mit einem Log?
  • Was ist ein blaues Band?
  • Was sind Montgolfiere?
  • Welches ist der wichtigste Konstrukteur in der Luftschifffahrt?
  • Wie ist der Typ des erfolgreichsten Luftschiffs der besagten Fluggeräten reihe ?
  • Wie heißt ein bekannter Flugpionier?
  • Welcher Typ der Boeing Reihe ist dort ausgestellt und wie viele KM legte diese zurück?
  • Welches interessante Fahrzeug kann man in der Ausstellung begutachten?
  • Welche Raketen sind im Museum ausgestellt?
  • In welchem Maßstab wird die Raketen Geschichte dargestellt?
  • Wie viele Raumanzüge sind dort ausgestellt?

Nachdem wir viele Eindrücke gesammelt haben, verlassen wir das Museum nun wieder und steigen vor dem Museum in unseren Reisebus ein. Der Busfahrer tritt langsam, aber sicher die Heimreise an. Wir sind fest angeschnallt und haben uns gemütlich in unseren Sitz hineingedrückt. Da wir ja nun einiges an Eindrücke gesammelt hatten, werden unsere Augen schwer und wir kommen zur Ruhe. Wir schlafen ein und träumen vor uns hin…