Zum Inhalt springen

virtuelle Schnitzeljagd Station 5 – „O‘Zapft is!“

Der Reisebus legt nun einige Kilometer zurück, er bringt uns quer durch Deutschland, in die bayerische Hauptstadt München. Dort macht unser Bus genau auf dem Marienplatz halt, wo sich erstaunlich viele Menschen tummeln. Seht selbst! Schaut euch da mal ein wenig um und schaut mal was das gelbe Stree View Männlein überall hinkommt. Ihr werden echt erstaun sein wie gut man sogar in den Verkaufsräumen shoppen könnte. Was meint ihr zu euren nächsten Aufgaben?

  • Welche Farben haben die obersten zwei Balkone des hohen Uhrenturms am Marienplatz?
  • Wie heißt das Denkmal auf dem Platz mit einer Golden Figur oben drauf?

Gehe wir gemeinsam weiter zur Peterskirche und blicken da auch mal hinein. Bitte seid leise und verhaltet euch anständig, so wie man das in einem Gotteshaus tun sollte. Beantwortet uns hierbei folgende Fragen;

  • Wieviel Uhr ist es auf dem Kichturm
  • Wie viele Sitzbankreihen sind unter der Orgel
  • Gibt es im inneren der Kirche eine Uhr?

Nachdem wir wieder die Kirche verlassen haben schlendern weiter in der Stadt herum und erkunden weiter die Gegend. Hier hat euer kleiner Gelber Freund mächtig Spaß, denn hier darf er einiges mehr erkunden. Sehr selbst! Wir schauen uns die gegend weiter an bis wir zur Ludwigsbrücke gelangen. Hier ist nämlich unser nächster Zwischenstopp. An der Adresse Museumsinsel 1, findet ihr sie?

  • Was befindet sich dort?

Wir freuen uns auf euere Erfahrungen, bis später…