virtuelle Schnitzeljagd Station 1 – „Los geht die virtuelle Reise!“

Willkommen liebe Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover zu unserer ersten virtuellen Reise. Wir werden mit euch in den folgenden Stunden verschiedenste Orte bereisen und euch vor interessante Aufgaben stellen (virtuell natürlich). Die Aufgaben sollten gewissenhaft beantwortet werden. Alles versuchen wir selbstverständlich mit Abstand und #wirbleibenzuHause dabei. Am besten funktioniert alles der folgenden Stationen direkt am PC. Wir hoffen ebenfalls, dass es nur eine kleine Entschädigung ist für die eigentlich abenteuerreichen Aktionen auf unseren Lagern. Dennoch wünschen wir euch viel Spaß und wollen euch nicht weiter auf die Folter spannen;

Los geht die Reise!

Wir starten wie üblich, gemeinsam in Kuppenheim an unserem bekannten Abfahrtsort am wunderschönen Cuppamare Parkplatz in Kuppenheim. Der Reisebus erwartet uns schon und der Busfahrer fängt schon an die einzelnen Gepäckstücke in seinem Gepäckkoffer zu verladen. Wir haben zwar nur einen kleinen Tagesrucksack mit Verpflegung dabei, aber dennoch sammelt sich bei soviel Pfadis immer einiges an Gepäck. Der voll bepackte Reisebus und der liebenswerte Busfahrer ist bereit, um mit uns die virtuelle Erlebnisreise zu starten.

Damit wir komplette in die virtuelle Welt eintauchen zu können, müssen wir mit ein paar Internet Werkzeuge arbeiten. Grundvoraussetzung ist hierfür sowie für unsere virtuelle Reise Google Maps

(https://www.google.de/maps/preview)

Begibt euch nun auf die Seite von Google Maps und sucht unsere Heimatstadt Kuppenheim. Sucht unseren Busparkplatz in der Nähe des Cuppamares und schaltet die Satelliten Vogelperspektive ein!

Da wir wie immer auf ein paar Nachzügler warten müssen bis zur Abfahrt, nutzen wir die Zeit sinnvoll und schauen uns die Natur in unsere Umgebung mal genau an (Was ihr mit den Antworten tun sollt, da kommen wir dann Später drauf). Schaut euch nun folgenden Dinge am PC-Bildschirm an:

• Was für ein Baufortschritt hat auf dem Satelliten Foto unsere neue Veranstaltungshalle?
  • Wenn man auf dem Standortname/Link klickt seht man auf dem Bild die Halle in welchem Bauzustand
  • Was steht in der Hofeinfahrt unseres neuen Gruppenraum/Vereisheim Wö 44?
  • Wie viele Personen befinden sich in den ganzen Außenbecken des Schwimmbades?
  • Wie viele Rutschendrehungen hat unsere Rutsche im Cuppamare?
  • Was stand zu dem Zeitpunkt, auf dem „Zirkusplatz“ und könnt ihr auf dem Satellitenfoto sehen?

Nachdem wir uns ein bisschen mit dem Satelliten Foto auseinandergesetzt und ihr ein paar Grundfunktionen von Google Maps kennt, müssten alle eingetroffen sein und die virtuelle Reise kann los gehen. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Laune. Seid gespannt wie es hier nun weitergehen wird.

2 Gedanken zu „virtuelle Schnitzeljagd Station 1 – „Los geht die virtuelle Reise!““

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.