Zum Inhalt springen

Tag 13, 09.08. Freitag

Am Freitagmorgen wurden wir gegen 07:30 Uhr geweckt. Nachdem sich alle fertig gemacht hatten, gab es für beide Sippen Müsli zum Frühstück. Anschließend räumte jeder sein Zeug in ein großes Zirkuszelt, in dem wir die letzte Nacht verbringen würden. Danach ging es mit dem Abbau los. Als erstes mussten die Zeltböden zum Trocknen in die Sonne gelegt werden. Jetzt waren die Sippenplätze dran, schließlich knüpften wir die Jurte auf und legten auch das Vario in die Sonne. Dann, etwa um 13:15 Uhr, gab es Vesper, Brot, mit verschiedensten Belägen wie Wurst, Käste, Butter, Frischkäse usw. Danach wurden die restlichen Zelte und die Jurte abgebaut. Zwischendurch wurde immer mal wieder unser verbautes Holz hoch zum Lagerfeuer gebracht, da wir für den bunten Abend ein großes Feuer brauchten. Dann wurden alle verpackten Materialien in die Anhänger gebracht. Nachdem auch die letzten Sachen eingeräumt wurden, hatten wir ein bisschen Freizeit, um nochmal unsere Sketche für den Bunten Abend zu üben. Schließlich, um 19:30 Uhr, grillten wir zusammen am Lagerfeuer. Direkt danach ging der traditionelle bunte Abend los. Wir hatten dabei viel Spaß unsere Sketche vorzuführen und dabei einen Applaus zu ernten. Wir Pfadis konnten für den Lager 10 Kampf einen weiteren Punkt ergattern und auch die Leiter führen einen Sketch vor. Es regnete zwar, doch den meisten machte das natürlich nichts aus. Nachdem der Bunte Abend zuende gegangen war, gingen wir gegen 0 Uhr ins Bett.

Ben Frammelsberger

Der trockene Abbau läuft!
Zwischen drin eine Stärkung 🙂
Der Bunte Abend beginnt natürlich mit einem kleinen Grillfest
Gespannt lauscht das Publikum den Sketchen der einzelnen Sippen.
Der Sketch von der Kuh „Elsa“
Lagerking & Lagerqueen 2019 der Pfadistufe 🙂
Schlagwörter: