Tag 12, 08.08. Donnerstag

Am Donnerstag den 08.08.2019 wurden wir gegen 8:15 Uhr von den Leitern geweckt. Als jeder gefrühstückt hatte, hatten wir noch bis 12:30 Uhr Freizeit, um die letzten Lager-10-Kampf-Punkte zu erledigen, Sketche für den Bunten Abend einzustudieren oder einfach das lässige Lagerleben zu genießen. Zum Mittag gab es Vesper. Als nun gegen 13:30 Uhr der Bus auf dem Lagerplatz eintraf, stiegen wir mit den Jupfis ein und fuhren nach Bad Segeberge zu den Karl-May-Spielen. Dort angekommen sahen wir uns gespannt die Geschichte von „Unter Geiern Sohn des Bärenjägers“ an. In der Geschichte ging es um die Stämme der Indianer, welche eine Auseinandersetzung mit „Bleichgesichtern“ hatten. Der Häuptling eines Stammes versuchte dabei die anderen Stämme durch eine List in einen Krieg mit den „Bleichgesichtern“ zu verwickeln. Zum Glück waren Winnetuo und Old Shatterhand zur Stelle und versuchten die Lage wieder in Ordnung zu bringen. Die Show wurde außerdem mit gefährlichen Stands, Explosion sowie mit echten Tiereinsetzen unterlegt (Adler, Geiern, Stinktier und Pferde). Nachdem wir einen Einblick in die Zeit der Indianer bekommen hatten, machten wir uns um 17:30 Uhr auf den Heimweg. Am Lagerplatz angekommen aßen beide Sippen Käsespätzle und genossen den restlichen Tag. Am Abend genossen wir noch eine spannende Abendrunde zum Thema „Einsamkeit“, welche von Joelle und Bennet vorbeitet wurde. So ließen wir diesen Tag ausklingen.

Silas

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg