Tag 10, 06.08. Dienstag

Am 06.08.2019 begann der Tag so gegen halb acht bei schönem Wetter. In den Sippen gab es zum Frühstück Müsli und Pancake. Nach der leckeren Stärkung spülten wir das Geschirr und machten uns für das Segeln bereit. Bepackt mit Vesper und Handtücher liefen wir zum campingplatzeigenen Hafen, wo wir erstmal Schwimmwesten bekamen. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch los und wir wurden mit dem Motorboot auf den See gezogen. Das Segeln gestaltete sich einfacher, als gedacht man musste nur aufpassen, dass man bei einer Wende den Baum nicht abbekommt. Nach rund drei Stunden segeln in einem abgegrenzten Bereich des Sees machten wir eine Mittagspause. Wir aßen unser mitgebrachtes Vesper und starteten mit neuen Gruppen in die zweite Runde des Segelns. Als sich das Wetter zuspitze, steuerten wir erneut den Hafen des Campingplatzes an. Leider verließ uns der Wind und wir mussten das letzte Stück paddeln. Sicher erreichten wir den Hafen und machten uns auf den Weg zurück. Danach wagten wir uns ans Abendessen, wo es einmal bei der Sippe Poppige Popkörner Spaghetti mit Bolognese gab . Bei der anderen Sippe gab es Torttellini mit Käse-Schinken-Sahnensoße. Zum Nachtisch gab es Waffeln. Später hatten wir noch genug Freizei,t um viee Beach Volleyball zu spielen. So um 11 Uhr hielten Silas und Raphael eine Abendrunde über das Thema Nächstenliebe. Mit spirituellen Liedern klang der Tag aus und man konnte entweder ins Bett gehen oder noch eine Runde Karten am Sippentisch spielen.

Raphi

Safety first, jeder bekommt eine passende Schwimmweste.
Los gehts mit der Einteilung der Boote
Kapitän Frauke heuert an.
MS Barbie 2.0
Zur Stärkung erstmal Vesper.
Matrose Silas macht es sich an Deck gemütlich 🙂
Zurück im Hafen wird erstmal angelegt. Die Tour geht nach fast 6 Stunden leider schon zuende.
Schlagwörter: