Zum Inhalt springen

Tag 9, 05.08. Montag

Am 05.08.2019 begann für uns alle der Tag um 7 Uhr morgens. Nachdem wir gefrühstückt hatten, liefen wir gemeinsam zur Bushaltestelle direkt vor unserem Zeltplatz. Von dort aus fuhren wir mit dem Bus zum Eutiner Bahnhof, um von dort aus dann mit dem Zug nach Lübeck zu fahren. Für die Pfadi-Stufe begann das Stadtspiel am Rathaus in Lübeck. Dabei wurden wir sippenweise aufgeteilt und bekamen ein Stadtspiel-Heft mit vielen Fragen und Rätseln rund um die Stadt Lübeck. Die folgenden fünf Stunden hatten wir Zeit die Aufgaben zu lösen und die Stadt Lübeck anzusehen. Nach dem Stadtspiel gab es noch für jeden ein Eis, und dann ging es auch schon wieder an den Zeltplatz zurück. Am Zeltplatz angekommen,
ging es mit dem Kochen weiter und wir bereiteten unser Abendessen zu. Danach hatten wir wieder Freizeit und konnten uns mit Holzhacken, Aufräumen oder dem Lager-10-Kampf beschäftigen. Manche spielten Volleyball, andere mit den Spielsachen aus der “Spielekiste 2.0”. Am Abend gab es dann eine Abendrunde von Anastasia und Helena zum Thema “Zusammenhalt”. Wir beendeten den Tag danach mit einer flotten Runde “Capture the Flag”.

Paula

Rathaus in Lübeck
Unterwegs in Lübeck beim Lösen der Stadtspielaufgaben.
Treffpunkt um 15:30 Uhr am Ratskeller Lübeck
Auf dem Heimweg müssen wir ein Stück zu Fuß zurücklegen.
Helena & Anastasia machen eine erfrischende Abendrunde zum Thema „Zusammenhalt“!
Schlagwörter: