Zum Inhalt springen

Tag 6, 02.08. Freitag (Hike Tag 1 Gruppe Poppige Popkörner)

Am ersten Tag des Hikes mussten wir von unserem Lagerplatz in Richtung Stock See laufen. Als wir dort ankamen, haben wir eine kleine Pause gemacht, um uns zu stärken. Danach ging es weiter nach Godau. Als wir dort dann an einem kleinen Steg gesessen hattten, konnten wir dort gemütlich zum Mittagessen und die Aussicht genießen. Weiter ging es über Sepel zur darauf folgenden Stadt Ascheberg. Dort liefen wir nach Teichholz, um nach einem einheimischen Tier zu suchen. Als wir dieses gefunden hatten liefen wir weiter nach Koppelberg, um ein Foto vom Haupthaus des Bergs zu machen. Danach liefen wir weiter zu unserem letzten Stop für diesen Tag. Das Ziel war Plön. Nachdem wir in Plön angekommen waren liefen wir zum Prinzenhaus und erledigten unsere letzte Aufgabe. Danach suchten wir nach einer Unterkunft. Als eine nette Frau in ihrem Garten uns unsere Plane aufschlagen ließ, machten wir uns den Abend gemütlich, gingen einkaufen und es gab Gnocchis mit Tomatensauce und Pudding als Nachtisch. Gegen 22 Uhr ging es dann auch schon ins Bett.

Frauke

Prinzenhaus in Plön. Letzter Stop für den ersten Hike-Tag der Poppigen Popkörner
Silas bei der Stärkung nach dem langen Marsch
Die Unterkunft für die Nacht auf dem Hike 🙂
Schlagwörter: