Tag 12 – 8.August – Sola 2018

Wir hatten das Motto Chroniken der Jungpfadfinder. Dazu gab es am Mottotag natürlich mehrer Stationen. Vor dem Mittagessen gab es 3 Stationen und danach 2 Stationen. Bei den ersten Stationen konnte man bei Denise Steine bemalen, bei Sofian musste man einen tanz einstudieren für den Bunten Abend und bei Felix durfte man aus Strohhalmen eine Panflöte bauen. Nach dem Mittag essen gab es Stationen wo man einen eigenen Aufnäher gestalten konnte und eine eigene Krone basteln konnte. Nach dem wir unser Abendessen mal wieder selbst zubereiten durften, feierten wir zusammen mit den anderen Pfadfinder des Platzes die lang ersehnte Lagerdisco. Hier feierten wir zu tollen Rhytmen und verspeisten verschieden Chipssorten und Popkorn bis spät in die Nacht.

Jupfireporterin Lorraine Wetzel