Zum Inhalt springen

Tag 11 – 7.August – Sola 2018

Wir wurden um 8.30 Uhr geweckt. Felix sagte dann wir sollen uns anziehen, uns waschen und dann an die Sippenplätze gehen. Dann mussten die Kochfachmänner/Fachfrauen aus jeder Sippe mit einer Schüssel in die Jurte Jurte gehen und das Essen holen. Es gab Müsli :). Nach dem Essen mussten die quirligen Qualquappen spülen. Nach dem gespült war, sagte Denise wir sollen unseren Rucksack fürs Schwimmbad packen. Um 10.20 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Schwimmbad. Wir liefen nach Klotten zur Fähre und überquerten so die Mosel. Dann liefen wir weiter zum Schwimmbad. Am Schwimmbad angekommen holten wir die Karte und dgingen rein. Wir durften von 12.15 Uhr bis 13.15 Uhr ins Wasser den um 13.20 Uhr gab es Mittagessen. Es gab Vesper. Dann durften wir noch zwei weitere Stunden ins Wasser. Nach dem wir wieder in Straßenkleidung waren gab es für alle eine Runde Eis. Nach der kleinen Abkühlung traten wir den Heimweg an. Am Lagerplatz angekommen kochten wir Abendessen. Nach dem Abendessen trafen wir uns alle in der Jurte und Sofian machte einenunvorhergesehenen Zeltdurchgang. Nach demZeltdurchgang gab es eine kleine Abendrunde und danach gingen wir schlafen.

Jupfireporter Mika Bojcetzi