Samstag 04.08.2018 – Jegertosse

• Caro

Heute wurden wir um 07:30 Uhr geweckt. Nach einem Cornflakes-Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Jegertosse. Der Weg war steinig, zum Teil steil und schwer, aber dank einiger Singeinlagen und Lagerrufen hielten wir tapfer durch. Kurz vor dem Ziel stärkten wir uns mit Müsliriegeln und Obst für den Endspurt. Der Weg hat sich gelohnt: auf 2155 Metern aßen wir mit einer fantastischen Aussicht zu Mittag. Es war zwar ein bisschen windig, aber die Sonne schien und es ergab sich ein wunderschönes Naturbild. Nachdem wir noch ein wenig auf der Wiese lagen, traten wir den Heimweg an. Müde von der langen Wanderung aber trotzdem gut gelaunt, erreichten wir den Zeltplatz. Dort erwarteten uns Paula, Saskia und Burgi schon mit Essen. Nach der Stärkung hatten wir noch etwas Freizeit, bis es dann zum feierlichen Teil, dem Versprechen, überging. In kurzen Hosen und Kluft liefen wir, mit unseren selbst gebastelten Fackeln im Gepäck, zu einem Gletscherbach, wo Emma und Carolina ihr Versprechen mit einem kreativen Text ablegten. Danach gingen wir wieder zurück zum Lagerplatz, wo wir am Lagerfeuer Popcorn machten und Sterne beobachteten. Einige sichteten sogar ein paar Sternschnuppen. Pünktlich um 0 Uhr gratulierten wir unserem Geburtstagskind Max zum 16. Geburtstag. Wenige Zeit später lagen wir nach diesem anstrengenden Tag in den Zelten und schliefen bald ein.

Anastasia Utz & Tessa Ganßert

Das heutige Tagesziel ist die Jegertosse (2155 Meter über NN)
Das Wandern ist des Mäxchens Lust 🙂
Der Aufstieg ist steil.
Kurze Zwischenpause bei 2094 m.
Über der Baumgrenze erinnert die Landschaft an die Serie Heidi. Wer kennt sie noch? ^^

Die Pfadis auf der Jegertosse, am Ziel angekommen.
Gigantischer Ausblick.
Das Gemmital.
Juri checkt die Lage… Sieht gut aus!!
Endlich mal was zu essen 🙂
Pfadipower!!!
Auf dem Rückweg über die Fislialp.
Das Kandersteg International Scout Center (KISC) von oben.
Auf dem Weg zum Versprechen.
Vorbereitung auf das Versprechen im Oeschinenfluss.
Carolina legt ihr Versprechen ab.
Und Emma folgt Carolina auf unmittelbar^^
Emma & Carolina sind damit 100%ige Pfadis.
Der Ausklang des Versprechens mit Lagerfeuer und Popcorn.