Freitag 03.08.2018 – Chillertag

• Caro

Heute war der Chillertag angesagt. Wir sind alle unterschiedlich aufgestanden und haben uns das Frühstück selbst zubereiten dürfen. Für den heutigen Tag war kein Programm von den Leitern vorgegeben, jeder durfte sich selbst beschäftigen. Manche sind für den Lager-10-Kampf wandern gegangen (z.B. in ein anderes Dorf) oder haben für den Friendship-Award eine 20 Meter lange Kleiderkette gebaut. Andere haben sich hingelegt und von dem gestrigen Hike erholt. Zum Mittagessen gab es Käsefondue. Die Zubereitung von den Kindern war ebenfalls ein Lager-10-Kampf-Punkt. Danach durfte jeder wieder seine Aktivitäten aufnehmen. Manche gingen Fußballspielen, andere wieder wandern und wiederum andere hatten auch noch ein paar Abzeichen getauscht. Zum Abendessen gab es Schweizer Älplermakkaronen. Diese wurden auch von den Pfadis zubereitet und ergaben einen entsprechenden Punkt. Am Abend waren wir beim Campfire. Dort haben sich viele Pfadfinder aus unterschiedlichen Ländern getroffen und verschiedene Lieder vorgetragen. Die Veranstaltung ging etwa 1 Stunde. Leider hat es währenddessen geregnet. Gegen später wurde das Wetter wieder besser. Nach der Show gingen wir ins Bett.

Tim Gruttke

Die Pfadis beginnen früh…

… mit dem Chillen an 🙂

Zum Essen gab es Käsefondue. Lecker !!!

Die Erholung vom Vortag ist wichtig. Das Käsefondue leistet auch seinen Beitrag zur Mittagsmüdigkeit.

Danach geht es auf dem Sportplatz rund.

Manche schreiben auch Postkarten für die Daheimgebliebenen.

Eine Runde Kartenspiel ist auch sehr entspannend.

Dann gibt es Schweizer Älplimakkronen.

Auch auf dem Campfire-Abend sind die Pfadis voll dabei.

Die Geburtstagskinder des Lagers (auch für die kommende Woche) dürfen auf die Bühne kommen.

Ausgelassene Stimmung bei der Show.

Schlagwörter: