Tag 4 – 1. August –SoLa 2017

• Jupfis

Um 5:30 Uhr sind wir zum Scouting Sunrise aufgestanden und an den See gelaufen. Dort angekommen haben wir ein Lied gesungen und ein Entknotungsspiel gespielt. Bei dem Spiel sind alle blind in die Mitte gelaufen und jeder musste sich an der Hand schnappen, dann mussten wir uns entknoten. Anschließend haben wir gefrühstückt. Es gab leckere Pancakes mit Blaubeeren und Ahornsirup. Danach haben wir Tagesschau geschaut. Bei der Lagerolympiade gab es folgende Stationen: Freestylerutschen, Tiefseetauchen, Wasserballett, Gummibärchen fischen, Wassereiner Parcours, sockenringen, Teebeutelweitwurf, Becher vom Tisch blasen, Schnuller drehen, mohrenkopfwettessen, Frisbee werfen, Luftballon Transport, Sackhüpfen, Tischtennisballweitspucken, Hulahupreifen drehen, Dosenwerfen, Tabu,… Am Abend lief im Fernsehen noch eine Sportschau der Jupfis. Im Anschluss sangen wir noch das Lieg „Gute Nacht Kameraden“ und gingen ins Bett.

Jonas und Mika