Tag 6 – 3. August – SoLa 2017

• Jupfis

Zuerst Frühstückten wir. Es gab Müsli, Schokoreis, Cornflakes usw. Danach packten wir für den Tag. Zuerst wanderten wir in die Stadt Gunzenhausen und dort fand ein Stadtspiel statt. Wir mussten zum Beispiel herausfinden, wie viele Stufen der Färberturm hat. Danach liefen wir ins Schwimmbad. Nachdem wir viel gerutscht sind gab es belegte Brote und als Nachtisch Äpfel. Danach konnten wir noch einmal baden gehen. Schließlich hat uns Annika noch ein Eis gekauft. Nachdem wir es gegessen hatten, wurden wir mit dem Pfadibus zum Zeltplatz gefahren. Nach kurzer Zeit gab es Abendessen. Es gab Wurstsalat mit Brot. Danach machten wir ein Lagerfeuer und spielten Glücksrad. Man drehte am Glücksrad und durfte sich einen Buchstaben wünschen. Je öfter der Buchstabe vorkam, desto mehr punkte hat man bekommen. Team Gelb gewann drei Mal, orange 1 mal, blau und rot hatten verloren. Danach setzten wir uns ans Lagerfeuer und erzählten Legenden und später gingen wir ins Bett.

Tom und Ben