Tag 5 – 2. August – SoLa 2017

• Jupfis

Nach einer ausgiebigen Nacht wurden wir von Felix geweckt. Als wir uns gewaschen hatten trafen wir uns in der Jurte zum frühstücken. Zum Frühstück gab es Brötchen mit Nutella, Marmelade oder Honig. Danach gab es im Fernsehen die Tagesschau. Während der Tagesschau wurden wir über den Mord an Burgi in Kenntnis gesetzt. Am ersten Teil des Geländespiels wurden wir zu Detektiven ausgebildet. Für die Ausbildung mussten wir Stationen bewältigen wie z.B. fühlen, schmecken, riechen, hören oder Zielschießen. Code entschlüsseln war auch eine Station. Danach trafen wir uns alle in der Jurte wo es Brötchen, Käse, Wurst und Nutella gab. Darauf wurden wir über den 2. Teil des Geländespiels Informiert. Es gab viele Stationen wie z.B. Patrick als Putzfrau. Wir mussten über den Lagerplatz laufen und verschiedene Leute befragen um heraus zu finden wer der Mörder ist. Zum Abendessen gab es leckeres Chili con Carne und zum Nachtisch Jogurts. Danach haben wir ein Lagerfeuer gemacht und alle Germanys next Topmoppel von der Pfadistufe angeschaut. Von 5 Teilnehmern hat die Bredicke gewonnen. Ohr Preis war eine MC Donalds Filiale und eine KFC Filiale. Danach Gings ins Stufenprogramm über wo wir Postkarten geschrieben haben. Darauf haben wir Leider gesungen und danach gingen alle müde ins Bett.

Raphi, Bennet und Jakob.