Zum Inhalt springen

Tessa und Saskia: Bericht vom Donnerstag

  • Caro 

Heute standen die Pfadis alle schon sehr früh auf, um den Lagerzehnkampf-punkt „du hast vor 6 Uhr im See gebadet“ zu bewältigen. Das Wasser war wärmer als gedacht und so fiel es uns leicht, zur Boje hin- und zurückzuschwimmen. Danach gab es Cornflakes zum Frühstück. Bei der Tagesschau wurde uns dann das heutige Programm erklärt. Wir liefen zusammen in die Stadt . Dort sollten wir die kniffligen Fragen des Stadtspiels lösen. Nachdem das geschafft war, gingen wir weiter zum Schwimmbad, um uns auszutoben und vor allem abzukühlen. Dank der zwei Rutschen und den Sprungtürmen, die wir Pfadis auch zur Bewältigung des Lagerzehnkampfes nutzten, gelang das uns mühelos. Das Küchenteam holte uns später freundlicherweise vom Schwimmbad am und fuhr uns zum Lagerplatz, wo es schon Wurstsalat mit Brot gab. Anschließend nahmen alle Kinder an einem Quiz teil. Nun machten wir uns auf zur Versprechensfeier. Bei einer wunderschönen Kulisse durften Anastasia und Max G. ihr Versprechen ablegen. Wer Lust hatte, durfte noch ein abendliches Bad im See genießen. Wie immer gab es dann auch Chai und wir fielen müde in’s Bett.

Ein Gedanke zu „Tessa und Saskia: Bericht vom Donnerstag“

  1. Das hört sich ja alles super an!
    Was ihr alles macht!
    Wir wünschen euch allen noch schöne Tage im Altmuehltal und bedanken uns noch für die tolle Postkarte.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.