6.8 Versprechen von MäxE

Gestern war der grosse Abend für Max Eberle, denn er legte sein Pfadfinderversprechen. Wir begannen mit  Gedanken des Gründers BiPi, was eine Gute Tat sei. Nicht nur einer „alten Frau über die Strasse helfen“, sondern auch mal einen Guten Morgen wünschen oder ähnliches. Gemeinsam liefen wir dann auf dem Platz zu einem Kerzenring, um den wir uns versammelten. Wer sein Versprechen vor dem Trupp ablegt, darf darauf vertrauen das man nicht alleine ist, worüber wir ein Lied hörten. Vor dem Banner legte Max dann sein Versprechen ab, bei Schwierigkeiten nicht auf zu geben und umweltbewusst zu sein. Damit ganz Innsbruck unter uns hörte, schlossen wir das Versprechen mit einem Lagerruf. Nun wurde es Zeit für das Lagerfeuer, Tschai und Popcorn und Marshmellows. Bis spät in die Nacht, schon längst über die Lagerruhe hinaus, beschlossen wir den Tag.

Ein Gedanke zu „6.8 Versprechen von MäxE“

1. Maria und Peter Stoll, Muggensturm

Hallo Max.
    Wir sind stolz auf Dich und freuen uns von ganzem Herzen mit Dir, dass Du dieses Versprechen abgelegt hast.
    Dem gesamten Team wollen wir mit diesen Zeilen unser Lob fuer ihren Einsatz aussprechen. Es ist ganz toll, was ihr macht.
    Gruesse von Oma Maria und Opa Peter aus Muggensturm